Aktuelles

10.11.2016 | Einweihung Hochwasserschutz Mangfall, Bruckmühl

Am 17.11.2016 wird der Bauabschnitt 3 des „Hochwasserschutzes Mangfall“ in Bruckmühl feierlich mit zahlreichen Gästen sowie dem Bürgermeister Richard Richter und dem Leiter des Wasserwirtschaftsamtes Rosenheim Paul Geisenhofer, eingeweiht.

Zum Schutz der Gemeinde Bruckmühl vor einem 100-jährlichen Hochwasser an der Mangfall wurde der vorhandene Deich komplett abgetragen, ein neuer Deich in zurückgesetzter Lage errichtet und mit einer Innendichtung ausgeführt. Dabei wurden auch Maßnahmen zur ökologischen Verbesserung des Lebensraumes und Erholungswertes umgesetzt.

Die EDR GmbH erstellte hierfür die Ausführungs- und Ausschreibungsunterlagen, erbrachte sämtliche tragwerksplanerische Leistungen und übernahm auch die örtliche Bauüberwachung.

 

Video zur Einweihung auf www.rfo.de

 

 

Foto: © EDR GmbH